Der Pate - Die komplette Saga 1901 - 1959 German AC3D DL 720p HDTV x264 - Jakopo

Jakopo

U P L O A D E R

Der Pate - Die komplette Saga (1901-1959)

Persönliche Anmerkung:

Nach "Im Westen nichts Neues" (1930) dachte ich schon, es könnte nicht schlimmer kommen...ich hab mich geirrt. Mit einer Laufzeit von über 7 Stunden stellt "Der Pate - Die komplette Saga" nunmehr mein bisher größes Dubbing Projekt dar.

Nachdem der amerikanische Fernsehsender HBO von dieser speziellen chronologischen Filmfassung, die ungeschnitten und unzensiert ist, eine HDTV Fassung ausgestrahlt hat, stellte sich die Frage, auf welcher Quelle die einzupflegende Tonspur basieren sollte. Die deutschen Retail Blu-rays schieden von Anfang aus, da ich noch Monate damit beschäftigt wäre, die unterschiedliche Anordnung der Szenen anzupassen. Glücklicherweise sendete der NDR vor einiger Zeit ebenfalls die chronologische Filmversion.

Nichtsdestotrotz habe ich im Verlauf des Dubbens weit über 300 Abweichungen festgestellt, von kleineren Filmrissen von nur wenigen Frames bis zu längeren Schnitten. Somit war bzw. ist die NDR Fassung um mehrere Minuten geschnitten. Neben Kürzungen in der Handlung fehlen hier auch Gewaltszenen. Zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang die entschärfte Pferdekopfszene oder die Szene, wo der Senator verwirrt neben der blutverschmierten Leiche der Prostituierten auf dem Bett sitzt.

Eine große Herausforderung stellte zudem die Erstellung der German Forced Subs dar. Dies gilt umso mehr, als das in der HBO Fassung die Szenen im sizilianischen Original Ton mit hardcoded Englisch Subs versehen wurden. Umso mehr lag der Fokus auf einem genauen Timing der entsprechenden deutschen Subs, damit diese exakt zur gleichen Zeit zu sehen sind.

In Summe hat mich dieses Projekt etwa 70 Stunden meines Lebens gekostet. Mein purer Ehrgeiz und das Wissen, dass die Rechteinhaber hierzulande wohl niemals eine derartige Filmversion auf den Weg bringen werden, haben mich jedoch ständig zum Weitermachen motiviert.

Der Dank geht an:

"Deafmobil" (für den Tipp mit der HBO Fassung)

"kung fu man" (für das Hochladen der NDR Fassung, welches die Grundlage für meinen Dub war)

"Eule-08/15" (für das Bereitstellen der englischen Full Subs, aus denen ich die German Forced Subs selektieren und übersetzen konnte)

"Dschafar" (für das Bereitstellen deines Share-Online Accounts, damit ich die NDR Fassung runterladen konnte)

Zu den Schnittberichten geht es hier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

derpate-diekomplettes2mpwy.jpg

Beschreibung:

Sizilien, 1901. Als der Großgrundbesitzer Don Ciccio seine ganze Familie auslöscht, verlässt der neunjährige Vito seine Heimat. 16 Jahre später hat sich Vito Corleone (Robert De Niro) in New York zum Kleinkriminellen hochgearbeitet. Der Mord an einem lokalen Mafia-Don erhebt ihn zum bewunderten und gefürchteten "Boss der Bosse"… 1977 schnitt Regisseur Coppola einen Fernsehvierteiler aus den ersten beiden Folgen seines Jahrhundertwerks. Er ordnete die Handlung nach der Chronologie und fügte ca. 72 Minuten neues Material ein. Der Kern seines gewaltigen Blutepos bleibt davon unberührt.

Genre: Krimi | Laufzeit: 07:03:13

Info-Link:

Video:

Bitrate:
2784 | Format: mkv | Video Codec: MPEG-4 H.264 / AVC | Auflösung: 1280 x 720 | Framerate: 23.976

Audio:

Sprache 1:
flaggedeutschcbodw.jpg
(TV Rip Dubbed) | Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Sprache 2:
flaggeenglischmesot.jpg
| Format: AC3 5.1 | Bitrate: 384

Untertitel: ja (German Forced)

Größe: 10.626 MB | Parts: 22

MediaInfo:

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

filer61kn1.png

Passwort:
Pate

1 Kommentar
B
Blubba53 kommentiert
Starke Arbeit :) Danke!
Ist denn auch die klassische NDR Version mit all ihren Nachteilen irgendwo verfügbar?

In der Börse ist nur das Erstellen von Download-Angeboten erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten