Bluray Filme brennen (Probleme beim Layer Break?)

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln.
Ich brenne BluRay Images (50GB) und habe grundsätzlich immer einmal ein Augenblick im Film, wo dieser hakelt (Vielleicht beim Layer Break).
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Habe schon verschiedenste Rohlinge versucht.
Bin derzeit bei Verbatim Rohlingen. Hatte aber auch schon Intenso, Primeon und MediaRange.

Kurze Infos
Rohlinge: Verbatim
Programm: Ashampoo Burning Studio 2024
Geschwindigkeit: 2x
Brenner: Pioneer

Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen .

Lieben Gruß AirWolf

MHH bei Double layer Rollinge kann das schon mal vorkommen das es beim layer Wechsel mal kurz ruckelt oder minimal Bild stehen bleibt
War bei DVD auch so

Es ist so, dass das Bild nicht nur kurz ruckelt...ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, es bleibt stehen und es fehlen dann so 10 - 15 Sekunden und geht dann ganz normal weiter

Es ist so, dass das Bild nicht nur kurz ruckelt...ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, es bleibt stehen und es fehlen dann so 10 - 15 Sekunden und geht dann ganz normal weiter
Ohh na das ist nicht normal entweder liegt das denn an die Rollinge oder am Brenner eventuell mal die Linse sauber machen
Oder mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren

Moin!
Ich würde auch erstmal wie Chris geschrieben hat, ein anderes Brenner Programm versuchen z.B das Freeware-Brennprogramm ImgBurn!? Zum testen reicht ja die Stick Version
Evtl zeigt ja deine Logdatei fehler auf ...?

Gruß RED

Hi,

dass selbe Problem hatte ich vor ca. einem Jahr. Mein Pioneer Brenner BD-RW 209 hat den Layer Wechsel entweder fehlerhaft oder gar nicht gemacht. Der Brennvorgang wurde abgebrochen oder der Film hatte ein Aussetzer beim Abspielen. (brenne mit Nero)

Ein Update der Firmware des Brenners hat auch nicht geholfen. Also habe ich ihn durch ein neueres Model, Pionner BDR – S12, ersetzt. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.

Brenngeschwindigkeit reduzieren ?
Keine Ahnung ob Du 100% gebrannt hast.

Also, ich nutze seit Jahren MediaRange und Ashampoo Burning Studio seit der Version 22. Brenne mit 4-facher Geschwindigkeit und nicht ein Rohling ist "verbrannt". Es gibt auch keinerlei Ruckler oder Aussetzer beim abspielen.
Brenner ist schon jahrelang ein LG BH16NS55.
Ich denke dein Brenner hat ne Macke.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten