Audio- und Videodatei Tonhöhe/Framerate zusammen verändern

Hey, ich habe mehrere Videodateien, bei denen die Tonhöhe der deutschen Tonspur leider zu tief ist.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, sowohl die Tonspur, als auch die Videospur gemeinsam anzupassen.

Ich möchte ungern erst von jeder einzelnen Videodatei die Tonspur extrahieren und diese dann seperat anpassen.

Gibt es ein Script oder ein Tool, dass alles gemeinsam anpassen kann und in einem Rutsch durchläuft ?

In meinem Fall wäre ein SpeedUp nötig (Von 23,976 FPS zu 25 FPS)

Ja, es gibt sowas.

Nennt sich Forum-Suche

Es gabs schon ähnliche Fragen hier im Forum. Z.B.

Gibt es ein Script oder ein Tool, dass alles gemeinsam anpassen kann und in einem Rutsch durchläuft ?
Ein One-Click-Tool gibt es nicht.
Solche Tools kannst du eh vergessen, die wollen viel können, können aber nichts richtig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit xMedia Recode kann man bei Video konvertieren die Framerate auswählen und unter Filter/Vorschau für Audiospur Tempo-Filter auswählen, so sollte es auf einen Schlag für beide funktionieren.
Ausprobiert habe ich selbst nicht, kenne nur die Einstellungen dort.

Würde es trotzdem nicht benutzen, aber jeder wie er will.

Solche Tools kannst du eh vergessen, die wollen viel können, können aber nichts richtig.

Wie kann man die vergessen wenn es die gar nicht gibt?

Wie kann man die vergessen wenn es die gar nicht gibt?
Es geht im allgemeinen um One-Click-Tools, die sind alle scheiße.

Ich hatte ein ähnliches Problem mein Problem war das ich ein 23,97FPS und ein 25FPS Muxxen wollte weil eines keine Deutsche Tonspur hatte

hab ich so gelöst bekommen

Python:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten