Also richtige, echte Entwickler kennen die gängigen, einfachen Tools & Sicherheitskonzepte bereits. Wenn du dich mit einer Sprache / Lösung in ihrer Tiefe beschäftigst, fallen dir viele Fallstricke und Probleme auf, die man doch ausnutzen könnte um Unfug zu treiben.
Problematisch wird es eben, wenn es um das Katz und Maus Spiel in diesen Problembereichen geht, also über verfügbare Tools für einfache Problemstellungen hinaus. Du kannst ggf. irgend ein Visual Studio Binary aus dem Internetz dekompilieren und damit arbeiten, aber bei Spielen mit z.B. Denuvo? Die Lösungen hierfür findest du aus bereits genannten Gründen nicht, dennoch sind das aber oft einfach Sicherheitskonzepte, welche du selbst als Laie erlernen oder zumindest verstehen kannst.
Ich könnte als Beispiel auch einfach jedes Websystem nullen/fixen/erweitern/etc. da ich mich mit meiner Sprache und Umgebung sehr gut auskenne - wirtschaftlich macht das aber keinen Sinn und persönliches Interesse habe ich auch nicht, mit genügend Langeweile und Zeit oder auch persönlichem Bedarf...
Wie du da einsteigst hängt, wie andere bereits erwähnt haben, davon ab was du machen möchtest und was du bereits kannst. Wenn es dich wirklich interessiert ermutige ich dich dazu das weiter zu verfolgen und zu sehen was dabei heraus kommt. Ich denke das einfachste wird es sein, eine Sprache zu lernen, womit du leicht Speicher programmieren und manipulieren kannst, dann lernst du auch gleich was über Binaries und kannst vielleicht auch mal Programme und Spiele Cracken. Im schlimmsten Fall lernst du etwas, was für dich keine Notwendigkeit hat.
Das wichtigste ist jedoch, dass du von so pseudoelitären, möchtegern Full-Stack Senioren großen Abstand nimmst und dir auch nicht den Tag versauen lässt, die findest du immer und überall, das hat nichts mit deren Können sondern Ego zu tun. Es gibt genügend Gemeinschaften und Infromationen die das eben freundlich und nicht elitär vermitteln sowie bereit dazu sind Fragen, die auch tausend mal gestellt wurden, gerne zu beantworten.
Ich schätze, der Austausch in dieser Gemeinschaft hier ist eben fokussiert auf Veröffentlichungen, da würde der Einstieg in die allgemeine IT und Programmierung irgendwie den Rahmen sprengen - wir reden hier über einen Weg der dich Monate bis Jahre kosten wird.
PS: Das ist nur meine Meinung nach >10 Jahren in der Sofwarentwicklung und IT im Allgemeinen.