Allgemein Frage: Einstieg cracks/reverse engineering

Hi,

wärend die Community in sachen upload/download sehr offen und hilfsbereit ist, kann ich das von der Crack und coding Scene nicht so behaupten.
Als Einsteiger gerade wenn man etwas erlernen möchte, hat niemand Interesse daran sein Wissen zu teilen oder überhaupt Platformen zu nennen in denen sich ausgetauscht wird, wie Programme disassembled oder debuggt werden und Trails zu entfernen und co.

Gucke ich nicht tief genug, oder ist die community so verschlossen wie ich meine?

Wäre ja das gleiche, wenn die WEB Groups ihre Tools öffentlich machen, damit JEDER selber sich das Zeug ziehen kann. Nennt sich hier in dem Fall "Berufsgeheimnis"

Gerade als Einsteiger gibt es genügend Sachen, wie man Reverse Engineering lernen kann

Ich meine ja nicht dass die Elite der Scene Ihr KnowHow Buch aufschlägt, klar das man besondere Skills für sich behält. Aber ich sehe so gar kein austausch darüber.
Ja klar, man findet vereinzelt gute Sachen für den Einstieg, oder sogar jede menge Studenten YouTube Videos dazu, kein Problem, aber eine Community zum Austausch ist eher Fehlanzeige, oder?

Gerade als Einsteiger gibt es genügend Sachen, wie man Reverse Engineering lernen kann
Wo würdest du mir empfehlen zu beginnen?

Hallo mig3000,

ich beschäftige mich nicht mit Cracks.
Aber wenn du Interesse an Reverse Engineering hast, kann ich dir die Folgenden Programme empfehlen:

- Ghidra
- Ida Free oder Pro
- Radare2
- Binary Ninja
Es gibt noch weitere...

@mig3000 vielleicht lässt du uns mal wissen, welche Sprache du überhaupt beherrschst bzw. in welcher Sprache du dissasemblen willst

Denn es gibt mehrer Sprachen, in denen Code existieren kann. somit auch unterschiedlchste wegen ihn zu knacken

ob es der einfache Weg ist, via HEX eine Setup-Datei zu bearbeiten, oder über eine Injektion liegt an der Qualität des Codes und dem Aufwand, den sich der Coder gemacht hat Maßnahmen zu ergreifen die das Reverse-Engineering verhindern/ verkomplizieren sollen.

Also wie du siehst, eine Universallösung gibt es nicht

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten