Bridge bietet Ihnen zentralen Zugriff auf alle Dateien und Assets, die Sie für Ihre kreativen Projekte benötigen. Organisieren Sie persönliche und Team-Assets, bearbeiten Sie sie mühelos im Stapel, fügen Sie Wasserzeichen hinzu, legen Sie zentralisierte Farbeinstellungen fest und laden Sie Ihre Fotos sogar auf Adobe Stock hoch. Bridge vereinfacht Ihren Workflow und sorgt für Ordnung, jetzt auch mit CC-Bibliotheken.
Funktionen
- Massenimport, -export und Vorschau von CC-Bibliotheksressourcen
- Bearbeiten der Fotoaufnahmezeit
- Exportieren/Importieren des Netzwerk-Cache
- Natives PDF-Ausgabemodul
- Einfaches Hochladen von Bildern zu Adobe Stock, damit Sie Lizenzgebühren für Ihre Arbeit erhalten
- Unterstützung für Retina- und HiDPI-Displays mit Skalierungsmöglichkeit
- Automatische Cache-Verwaltung
- Veröffentlichen in Adobe Portfolio zum Erstellen Ihrer personalisierten Website
- Schnelle Organisation und Stapelung von Panorama- und HDR-Bildern
- Bedarfsgesteuerte Generierung von Miniaturansichten und Metadaten
- Option zum Importieren von Fotos und Videos von Ihrem Mobilgerät oder Ihrer Digitalkamera auf macOS
- Unterstützung für CEP HTML5
- Flexible Stapelverarbeitung
- Flexibilität beim Ziehen und Ablegen von Dateien
- Zentralisierte Farbeinstellungen
Konsistente Benutzererfahrung
Adobe Bridge verfügt jetzt über eine verbesserte Benutzeroberfläche, um Ihnen eine ähnliche Erfahrung wie andere Creative Cloud-Anwendungen zu bieten. Sie können auch das standardmäßige Erscheinungsbild, die Textgröße und die Skalierung der Benutzeroberfläche ändern, indem Sie die Benutzeroberflächeneinstellungen im Dialogfeld „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ > „Benutzeroberfläche“ festlegen.
Verbesserte Creative Cloud-Bibliotheken
Der Bibliotheksarbeitsbereich in Bridge zeigt jetzt eine hochwertige Vorschau der Bibliothekselemente an. Sie können mehrere Elemente auswählen, um ihre Vorschauen gemeinsam anzuzeigen.
Zentralisierte Cache-Verwaltung
Sie können jetzt einen Cache mit anderen Bridge-Benutzern teilen und sie den gemeinsamen Cache verwenden lassen, anstatt einen Cache zu erstellen. Jeder Adobe Bridge-Benutzer kann einen Cache in einen freigegebenen Ordner exportieren, und andere Benutzer können eine Kopie des gemeinsamen Caches in ihre lokalen Systeme importieren. Da die Systeme synchronisiert sind, können Sie den Cache an einem zentralen Ort verwalten, um den exportierten Cache wiederzuverwenden, ohne den Cache auf verschiedenen Benutzercomputern neu erstellen zu müssen. Sie können den gemeinsamen Cache mithilfe des Dialogfelds „Cache verwalten“ (Tools > Cache verwalten) erstellen und verwalten, das jetzt erweitert wurde und Optionen zum Erstellen, Importieren und Leeren des Cache bietet. Darüber hinaus wurden die Cache-Einstellungen verbessert (Bearbeiten > Einstellungen > Cache und Bearbeiten > Einstellungen > Cache-Verwaltung).
Aufnahmezeit bearbeiten
Mit Adobe Bridge können Sie jetzt die Aufnahmezeit der JPEG- und RAW-Bilddateien ändern, genau wie in Adobe Lightroom. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie in eine andere Zeitzone reisen und die Datums- oder Uhrzeiteinstellung Ihrer Kamera nicht ändern, bevor Sie mit dem Fotografieren beginnen. Mit dieser Funktion können Sie die Aufnahmezeit nach der Aufnahme des Bildes bearbeiten.
Unterstützung für XD-Dateiformate
Bridge unterstützt jetzt Vorschau, Miniaturansicht-Generierung, Metadaten-Tagging und Stichwortgenerierung für Adobe XD-Dateien.
Einstellungen für den Mediencache
Bridge verarbeitet und verwaltet jetzt einen Cache aller Audio- und Videowiedergabedateien. Diese Funktion verbessert die Leistung der Wiedergabedateien, da die Dateien für den sofortigen Zugriff verfügbar sind, wann immer Sie sie später ansehen möchten. Es wird empfohlen, die alten und unbenutzten Mediencachedateien regelmäßig zu bereinigen, um die Leistung zu optimieren. Die Einstellungen für den Mediencache können unter „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ > „Mediencache“ festgelegt werden.
Dateien und Ordner zwischen Bridge und Datei-Explorer oder Finder ausschneiden, kopieren oder verschieben
Mit Bridge können Sie jetzt die folgenden Vorgänge ausführen:
- Dateien und Ordner aus dem Datei-Explorer (Windows) oder Finder (macOS) ausschneiden, kopieren oder verschieben und in Bridge einfügen
- Dateien und Ordner aus dem Bridge-Arbeitsbereich ausschneiden, kopieren oder verschieben und in den Datei-Explorer (Windows) oder Finder (macOS) einfügen