Adobe Audition 2024 DTS Neutral UpMix Stereo zu 5.1

Penelope

U P L O A D E R
Adobe Audition 2024
DTS Neutral UpMix Stereo zu 5.1 verwende und Anwende
bleibt eine Stereo Tonspur übrig was mache ich falsche
ich wollte die einzelnen 6 Tonspuren haben L-R V-LFE usw.
Kamm mir jemand helfen. Danke Penelope
Screenshot (74).png

Screenshot (75).png

Screenshot (76).png

Screenshot (77).png

Screenshot (78).png

Ich weiß leider nicht weiter wer kann mir helfen meine ganzen Uploads stappeln sich schon weil das nicht funktioniert.
Danke Penelope

Da kann ich dir auch nicht Helfen ich freue mich schon auf was neues von dir :cool:

DTS Neural ist ein virtueller Upmixer, wüsste nicht wie man das Signal "On the Fly" nun umwandeln kann. Mit Surcode Dolby Pro Logic II kann man Stereo zu 5.1 wandeln, allerdings ist da der LFE für die Tonne und muss neu gemacht, bzw. vom O-Ton (falls vorhanden) genutzt werden. Am besten mal einen der deutschen Dubber anquatschen dafür.

Naja, Upmix bleibt aber eben Upmix. Damit werden keine discreten Kanäle erstellt. Das geht, wenn überhaupt, nur Händisch. Mit Surcode Dolby Pro Logic II kann man aus Dolby stereo-Dolby Surround einen Matrix codierten Mix also, in einzel Wave zerlegen. Da kommt dann sozusagen 4.0 heraus, da der Prologic Decoder aus einem Rearchannel per Phasenverschiebung einen zweiten Rearchannel generiert, on the Fly. Der o.g Neural Upmix verändert auch nur die vorhandenen Kanäle so, das zwar alle Kanäle gefüllt werden, aber eben keine discreten Toninformationen entstehen. Zurück zur eigendlich Frage des Themen Erstellers: Hab zwar mit diesem Program noch nie gearbeitet, aber wurde einzel Ton ausgabe eingestellt? Soweit ich von Adobe weiss, sind bei Premiere und Audition keine encoder mit dabei. Du kannst zwar mit dem Upmixer die Spuren upmixen, zusammengebaut als 5.1 muss aber mit der Dolby Suite, oder DTSMA Suite.

Hi Penelope,

vielleicht Hilft dir das...
Adobe Audition 2.0 to 5.1 - Video
Stereo to 5.1 Converter
Doppelklick auf „Stereo to 5.1 Converter" Adobe Audition Startet, Stereo wav reinziehen, Exportieren -Fertig, JA die Jungs haben Recht es ist keine Echte 5.1
1-Adobe-Audition-2023-2-0-zu-5-1.png

2-Adobe-Audition-2023-2-0-zu-5-1.png

3-Adobe-Audition-2023-2-0-zu-5-1.png

LG

Danke ich werde das einmal ausprobieren ;)

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten